Seit dem Jahre 1990 pflege und züchte ich Schildkröten in der Nähe von Neustrelitz, die unser Klima in Mecklenburg-Vorpommern unter Voraussetzung einer artgerechten Haltung gut vertragen. Ein Freilandterrarium ist unbedingt erforderlich. Die Tiere sind  nicht geeignet, um sie in der Wohnung zu halten.

Meine Europäischen Landschildkröten:

Testudo hermanni boettgeri; Griechische Landschildkröte; Herkunft: Griechenland, Bulgarien

Testudo graeca iberia; Eurasische Landschildkröte; Herkunft: Bulgarien (früher Maurische LSK)

Testudo marginata; Breitrandschildkröte; Herkunft: Griechenland

 

    Griechische Landschildkröte  

    Breitrandschildkröte   

  Eurasische Landschildkröte


   Nachzuchten der Eurasischen Landschildkröte
 

Ich habe noch Nachzuchten der Eurasischen Landschildkröte aus 2020 inclusive der erforderlichen Papiere (Cites und Fotodokumentation) abzugeben.

Weiterhin gebe ich ein Paar Breitrandschildkröten, Alter 10 Jahre  und eine weibliche Breitrandschildkröte NZ 2014 ab.



Bei Interesse schreiben sie mir eine E-Mail an: schildkroete.mv@gmx.de.